Politik ist langweilig? Nicht bei uns!

Der  Juso-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim versteht sich als Lobby der Jugend in unserer Region.

Wir sind offen für alle Jugendlichen, die sich gerne politisch engagieren wollen. Wir treffen uns regelmäßig zu Sitzungen. Die exakten Termine findest du immer unter „Termine“.

Dort diskutieren wir über aktuelle politische Themen und überlegen uns, wie wir unsere Standpunkte durchsetzen können. Hin und wieder laden wir auch Fach-Referenten zu einem speziellen Thema ein. In der Öffentlichkeit zeigen wir immer wieder starke Präsenz. Sei es bei Infoständen in der Fußgängerzone oder auf Demonstrationen in der Region.

Wenn auch du Lust hast, dich politisch zu engagieren, dann laden wir dich herzlich zu einem unserer Termine ein. Wir freuen uns auf dich!

Mitglied werden

Du hast erkannt, dass du mit deinem Interesse an Politik und dem Willen, etwas zu verändern, nicht alleine bist. Bei uns wirst du viele interessante Veranstaltungen erleben, Menschen kennenlernen und du wirst die Möglichkeit haben, für deine Meinungen einzutreten.

Nur noch eine Entscheidung trennt dich von deinem Engagement: Willst du Juso-Mitglied sein, oder gleich SPD-Mitglied und damit automatisch auch gleichzeitig Juso-Mitglied?